
Versand & Rücksendungen
Versandrichtlinien
Generelle Lieferbedingungen
Wir liefern aus unserem Schweizer Lager.
Bei Vorauszahlung wird die Ware erst nach dem Zahlungseingang versendet.
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
Lieferbedingungen innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein
Sie erhalten die Ware in der Regel innerhalb von 2 bis 5 Arbeitstagen. Die Lieferung erfolgt per Schweizer Post (PostPac Economy oder PostPac Priority) oder falls in der Nähe per Fahrrad/Mitfahrgelegenheit.
Lieferungen innerhalb Zürich-Höngg (8049) sind kostenlos.
Ansonsten wird pro Bestellung eine Versandpauschale von CHF 8 (PostPac Economy) oder CHF 10 (PostPac Priority) verrechnet. Darin enthalten sind die Versand-, Verpackungs- und Portospesen.
Ab einem bestimmten Bestellwert ist die Lieferung versandkostenfrei:
-
ab CHF 60 mit PostPac Economy
-
ab CHF 90 mit PostPac Priority
Lieferbedingungen ins Ausland
Wir liefern auch nach Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich.
Der Versand wird über die Schweizer Post (mit Sendungsverfolgung) und ihre europäischen Partner abgewickelt.
Die Tarife sind gewichtsbasiert (Gewicht der Artikel inkl. Verpackung) und beinhalten die Versand-, Verpackungs- und Portospesen:
-
26 CHF (bis 800 g)
-
42 CHF (bis 1.8 kg)
-
65 CHF (bis 4.5 kg)
-
100 CHF (bis 9 kg)
-
150 CHF (bis 18 kg)
Die Lieferung dauert in der Regel zwischen 3 bis 6 Arbeitstagen (Verzögerungen am Zoll & lokale Fristen/Gegebenheiten können zusätzliche Arbeitstage in Anspruch nehmen.
Allfällige Importkosten (Zollkosten und/oder Mehrwertsteuer/Umsatzsteuern) sind durch den Käufer zu bezahlen und nicht im Verkaufspreis enthalten.
Rückgabe & Umtausch
Allfällige Mängel sind sofort, resp. spätestens 40 Tage nach der Lieferung, zu melden. Wir werden Ihnen dann, mit Ihrem Einverständnis, die Mängel kostenlos beheben oder gleichwertigen Ersatz liefern. Sind weder Mängelbehebung noch Ersatzlieferung möglich, wird der Kaufpreis zurückerstattet.
Artikel die Sie fehlerhaft bzw. beschädigt erhalten haben, senden Sie uns bitte sofort zurück. Wir schicken ihnen umgehend einen Ersatz. Bei der Beschädigung auf dem Transportweg müssen Sie innerhalb von 72 Stunden reklamieren, da sonst der Anspruch auf einen kostenlosen Ersatz erlischt. Rückgabe wegen Nichtgefallens ist ausgeschlossen.
Der Käufer trägt die Versandkosten im Falle einer Rücksendung.
Folgende Anschrift gilt für die Rücksendung: G-Tee Zumsteg, Rütihofstr. 25, 8049 Zürich